31.03.2021

No Pogo F überzeugt im „e-mtb-Spezial“ der ElektroRad

No Pogo F3600i

Im „e-mtb-Spezial“-Beileger der aktuellen ElektroRad (02/2021) und auf Radfahren.de konnte unser No Pogo F3600i voll und ganz überzeugen.
Der einzigartigen Optik des Topmodells konnte sich auch die Redaktion nicht verwehren. „Der am Lenkkopfbereich sowie Unter-/Oberrohr glänzende, goldene Strukturlack wird von Hand aufgebracht und variiert somit minimal. Das verleiht jedem der voluminösen, vor Stabilität strotzenden und sehr wertig verarbeiteten Aluchassis eine gewisse Einzigartigkeit.“ Das Chassis sei zudem steif und vortriebsstark und das Fahrwerk begeistere durch eine „Extraportion Feinfühligkeit und Traktion“. Ein cooles Feature sei der rote O-Ring, der eine „Gewichtsjustage“ erleichtere.
Dank sehr steilem Sitzwinkel bekomme man „satten Druck aufs Pedal“ und sitze „gut sportiv“. Das Bike sei auch im Flachen „gut auf Tempo“ zu bringen und zeige zudem eine „tolle Kletterperformance“. „Wahre Größe“ erlange das No Pogo dank der „schluckfreudigen Federung auf temporeichen, ruppigen Downhills.“ „Richtungs- wie Tempowechsel“ pariere das No Pogo F dank „ergonomischem Lenker und starker XT-4-Kolben-Bremsen spielerisch“.

FAZIT:
„Kraftvoll in steilen Anstiegen, inspiriert das No Pogo überdies mit top Fahrwerk und Geometriebalance zur Tempoflucht in rauen Abfahrten.“

Was den Testern besonders gefiel:
+ sehr druckvoller Shimano-EP8-Antrieb mit Option, Motorcharakteristik per Smartphone-App zu individualisieren
+ „plüschiges“ Fahrwerk
+ auf wilden Downhills souverän laufruhig

Den gesamten Artikel gibt es in der aktuellen Ausgabe der ElektroRad (02/2021).

Mehr Informationen sowie alle Highlights des No Pogo F im Detail gibt es hier

Alle Ausstattungsvarianten des No Pogo F gibt es hier