19.01.2026

No Pogo Carbon begeistert auf dem „world of mtb“-YouTube-Kanal

Bei unserer offiziellen Vorstellung im Schwarzwald nutzte das „world of mtb“-Team die Gelegenheit, um ein ausführliches Test-Video zu unserem No Pogo Carbon zu produzieren. Dabei konnte das neueste No Pogo in unserem Line-up auf ganzer Linie überzeugen.  

„Spürbar leichter“ und „maximal steif“ sei das No Pogo Carbon „bereit für die härtesten Trails und die technisch anspruchsvollsten Lines“. Das aktuellste Bosch CX-Aggregat mit mehr Power erweitere dabei die „Grenzen bergauf wie bergab“. Egal ob Waldweg, Schotter oder wurzeliger Trail, das Bike ziehe „butterweich, aber kraftvoll hoch“. Besonders der „EMTB+“-Modus des Bosch CX gefiel der Redaktion.  

„Egal wie steil, verblockt oder flowig der Trail wird – dieses Bike hält dir den Rücken frei.“ 

Die tiefe Front sei besonders dann von Vorteil, wenn es richtig steil nach oben gehe. Aber auch bergab mache das Rad „richtig Laune“. Das No Pogo setze „jeden Lenkimpuls direkt um“ und biete mit Schwalbes Radialreifen „massig Grip“. Kompakte Kettenstreben und ein Mullet-Setup seien Garanten für die erstklassige Agilität. Positiv überrascht zeigten sich die Tester von den TRP EVO Pro-Bremsen, die „mega angenehm zu bedienen“ seien und selbst auf langen Abfahrten eine erstklassige, zuverlässige Performance ablieferten.   

Besonderes Highlight des No Pogo Carbon sei natürlich der ultraleichte „Advanced-Carbon-Rahmen (nur 2795 g) mit modernem UD-Layup“, der mit seiner progressiven Kinematik und seinem sensiblen Ansprechverhalten im groben und ruppigen Gelände „maximale Kontrolle“ biete. 


Was die Tester besonders lobten: 

  • Ausbalancierte Sitzposition 

  • Sportlich-niedrige Front 

  • Astreines Kletterverhalten 

  • Ausbalanciertes Handling bergab 

  • Sportlich-straffes Fahrwerk 

  • Niedriges Gewicht 

  • Nützliches Zubehör wie Licht, Werkzeug und Tasche 

  • Preis-Leistung 


Fazit der Tester: 
„Ob bergauf oder bergab: Das schicke CENTURION No Pogo R macht einfach Laune. Kompakte Geometrie, starker Antrieb, ein super abgestimmtes Fahrwerk und schicke wie sinnvolle Details runden das federwegstarke E-Enduro ab. Ob E-MTB-Touren, Trails, Enduro-Runs und Bikepark-Laps oder alles was dazwischen liegt fährst du mit dem No Pogo R goldrichtig. Dank Licht kannst du das No Pogo R auch einfacherweise im Alltag bewegen.“     

 

Direkt zum Test-Video geht es hier

Mehr Informationen sowie alle Highlights des No Pogo Carbon im Detail gibt es hier.   

Alle Ausstattungsvarianten des No Pogo R (in Carbon und Aluminium) gibt es hier.  



 

Jetzt für unseren kostenlosen Newsletter anmelden!

Sie müssen der Nutzung von Hubspot Formularen zustimmen um sich für unseren Newsletter anzumelden.