„Flaggschiff“ No Pogo Carbon begeistert im bikeboard.at-Test
Auch die bikeboard.at-Redaktion schloss sich unserem Presse-Launch im Schwarzwald an, um das neue No Pogo Carbon genauer unter die Lupe zu nehmen. Schnell konnte unser Neuzugang die Kollegen aus Österreich von seinen Qualitäten überzeugen. Die CENTURION-Entwicklung habe ihre „Hausaufgaben gemacht“ – das Rad sei „sauber designt“.
Das No Pogo R Carbon setzte „mit modernem Advanced-Carbon-Rahmen auf Leichtigkeit, Stabilität und markante Optik“. Man bekomme eine „klare Linienführung“ sowie eine „optisch ansprechende Silhouette“.
„Sieht nach High-End aus, fühlt sich nach High-End an.“
Der erste sehr positive Eindruck bestätigte sich nach ein paar Runden auf den Trails rund um Sasbachwalden. Das neue No Pogo Carbon sei ein „ein deftiges Paket“. Mit dem verbauten Bosch CX-Antrieb der neuesten Generation bekomme man „Shuttleservice 24/7, wohin auch immer“. Selbst mit offenem Dämpfer gehe der Uphill „ganz formidabel“. Die „massiven Magic-Mary-Reifen“ liefern „unabhängig vom Untergrund endlos viel Grip.
„Geröll, Wurzeln, whatever - einfach braap und das war's“
Auch im Downhill überzeugte das No Pogo die bikeboard-Redaktion. „Das Rad fährt mit mir ebenso sanft bergab, wie es mich nach oben befördert hat.“ Das stimmige Gesamtpaket trage seinen Teil dazu bei. Insgesamt zeigte sich das No Pogo Carbon als „zuverlässiges, schnittiges, modernes Full-Suspension-E-Bike mit schönen Detaillösungen am Rahmen, einem Ausstattungspaket auf Profi-Niveau, und das alles zu einem unschlagbaren Preis“.
Besonders positiv erwähnt wurde die sehr gelungene, „konsequent vollzogene“ Integration, die hochwertig wirke. Geometrie und Fahrverhalten des No Pogo Carbon untermauerten diesen Eindruck.
Was die Redaktion besonders lobte:
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Scharfe Optik
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Moderne Technik
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Gelungene Integration
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Fairer Preis
BB-Urteil: Sportliches Freizeit-E-Bike für jedermann.
Fazit der Redaktion:
„Das No Pogo ist nicht das erste E-Bike, auf dem ich gesessen bin, und wird vermutlich auch nicht das letzte bleiben. Was mir aber sicherlich in Erinnerung bleiben wird, sind die schönen Trails, die ich damit gefahren bin. Das Rad erfordert kein besonderes Maß an Können, um bewegt zu werden. Egal, ob man 15 oder 75 ist, mit dem No Pogo kann man eigentlich nichts verkehrt machen.“
Den kompletten Testbericht gibt es hier.
Mehr Informationen sowie alle Highlights des No Pogo Carbon im Detail gibt es hier.
Alle Ausstattungsvarianten des No Pogo R (in Carbon und Aluminium) gibt es hier.