03.08.2021

Country R960i überzeugt im Test auf pedelec-elektro-fahrrad.de

Nachdem die beliebte E-Bike-Website pedelec-elektro-fahrrad.de bereits unser Einstiegsmodell unseres E-MTBs No Pogo F (Artikel hier) auf Herz und Nieren getestet hat, durfte sich nun unser robuster und geländetauglicher Tiefeinsteiger Country R960i unter Beweis stellen.

Auch das Country R960i konnte auf ganzer Linie überzeugen. Der Antrieb füge „sich sauber in den Aluminiumrahmen ein und wird von einer stylischen Blende mit Lüftungsöffnungen verschlossen.“ Zudem überzeuge das Country mit einem hohen maximalen Gesamtgewicht von 150 kg und dämpfe mit der verbauten Federgabel (inkl. Lockout) Unebenheiten problemlos weg. Für besten Komfort sei ebenfalls gesorgt: Die ergonomischen Griffe, ein bequemer Sattel sowie eine absenkbare Sattelstütze mit 80 mm Hub spielen perfekt zusammen. Mit einer sehr guten Lichtanlage sei das Country zudem auch für Fahrten in der Dämmerung und bei Nacht bestens gerüstet. Eine Komplettausstattung mit Schutzblechen, Gepäckträger und Seitenständer unterstreichen die Alltagstauglichkeit des Tiefeinsteigers. Mit dem Country sei man „sowohl in der City wie auch auf dem Forstweg oder gar einfachen Trails agil“ und sicher unterwegs. Zudem biete der Bosch Performance Line CX Antrieb souveränen und kraftvollen Vortrieb in allen Fahrsituationen. 

Das Fazit der Redaktion:

„Mit dem Country R960i stellt CENTURION ein praktisches Tiefeinsteiger-E-Bike zur Verfügung, welches sich auch vor Fahrten über unbefestigtes Terrain nicht scheut. Es kann Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen mit einem sicheren und souveränen Fahrverhalten überzeugen, wobei man auch vor steilen Anstiegen nicht zurückschrecken muss.
Das moderne Design und die schöne Farbgebung zeichnen das Modell weiter aus, genauso wie die komplette Ausstattung inklusive absenkbarer Sattelstütze. Sieht man von den etwas schwächeren Bremsen ab, so erhalten Kunden hier ein souverän nutzbares und sicheres Pedelec, welches auch bei Ausflügen auf unbefestigtes Terrain für großen Spaß sorgen kann. Von uns gibt es daher die Note „Empfehlenswert“!“

Was die Tester besonders lobten:

  • stabiler Rahmen
  • starker Antrieb
  • hohe Reichweite
  • agiles, sicheres Fahrverhalten
  • ergonomische Kontaktpunkte
  • absenkbare Sattelstütze
  • gute Lichtanlage
  • hohe Zuladung
  • komplette Ausstattung

Den gesamten Artikel gibt es hier.


Mehr Informationen sowie alle Highlights des Country R im Detail gibt es hier.

Die komplette Bandbreite unserer Country R Modelle gibt es hier.