29.03.2021

Country R2600i begeistert im E-Bike Spezial der BIKE BILD

CENTURION Country R2600i

Nachdem unser Country R2600i bereits in der regulären Ausgabe der BIKE BILD überzeugte und den Testsieg verbuchen konnte, begeisterte unser robuster und vielseitiger Tiefeinsteiger auch in der Sonderausgabe „E-Bike Spezial“.

Als „überzeugendes Supertalent“ sehe das Bike „nicht nur gut und sportlich aus, es fährt sich auch so“. Selbst steile Anstiege und lange Touren seien „kein Problem“. Mit einer angenehmen und aufrechten Sitzposition, „einer absenkbaren und gleichzeitig dämpfenden Sattelstütze“ sowie einem höhenverstellbaren Lenker sei das Country R2600i äußerst komfortabel. Mit breiter, griffiger MTB-Bereifung bewege sich der Tiefeinsteiger selbst „auf losem Untergrund“ und „weichen Sandwegen“ sehr gut. Starke Bremsen sorgen für Sicherheit und beste Verzögerung. Das maximale Gesamtgewicht von beeindruckenden 150 kg, das attraktive Design sowie die starke Lichtanlage wurden ebenfalls lobend erwähnt.

FAZIT:
„Das CENTURION Country R2600i ist ein hervorragendes E-Bike mit viel Offroad-Potenzial. Die Sitzposition ist angenehm aufrecht, der Motor kräftig. Auf dem Dekra-Prüfstand zeigte das Bike keinerlei Schwächen. Ein Top-Begleiter im Alltag und auf Touren.“

Was die Tester lobend erwähnten:
+ angenehme Fahrweise, auch offroad
+ starker Motor, starker Akku
+ komfortabel
+ sehr gute Ausstattung
+ hohes zulässiges Gesamtgewicht

Mehr Informationen sowie alle Highlights des Country R im Detail gibt es hier

Die komplette Bandbreite unserer Country R Modelle gibt es hier