CENTURION empfiehlt die nachfolgenden Abstimmungswerte als Fahrwerks-Grundeinstellung.
Bitte unter keinen Umständen den maximalen Luftdruck überschreiten!
CENTURION empfiehlt die nachfolgenden Abstimmungswerte als Fahrwerks-Grundeinstellung.
Bitte unter keinen Umständen den maximalen Luftdruck überschreiten!
Federweg gesamt: 170 mm
20% SAG (firm): 34 mm
25% SAG (plush): 42 mm
| Fahrergewicht | SAG (15-20%)* | Klicks* | |||
| kg | Luftdruck (psi) | Rebound | HSC | LSC | |
| 54-64 | 51 | 13-11 | Middle | Middle | |
| 64-73 | 59 | 12-10 | Middle | Middle | |
| 73-82 | 68 | 11-9 | Middle | Middle | |
| 82-91 | 76 | 10-8 | Middle | Middle | |
| 91-100 | 84 | 9-7 | Middle | Middle | |
| 100-109 | 92 | 8-6 | Middle | Middle | |
| 109-118 | 100 | 7-5 | Middle | Middle | |
| max. | 148 | ||||
Befolgen Sie die Hersteller-Empfehlungen auf dem Aufkleber auf der Gabel + 10 psi für E-Bike-Anwendungen.
Federweg Federbein: 65 mm
Federweg gesamt: 170 mm
25% SAG (firm): 16 mm
30% SAG (plush): 20 mm
| Fahrergewicht | SAG (25-30%)* | Klicks* | |||
| kg | Luftdruck (psi) | Rebound | LSC | ||
| 54-64 | 130 | 14-12 | Middle | ||
| 64-73 | 150 | 13-11 | Middle | ||
| 73-82 | 170 | 12-10 | Middle | ||
| 82-91 | 190 | 11-9 | Middle | ||
| 91-100 | 210 | 10-8 | Middle | ||
| 100-109 | 230 | 9-7 | Middle | ||
| 109-118 | 250 | 8-6 | Middle | ||
| max. | 360 | ||||
* Klicks: ausgehend von der maximal im Uhrzeigersinn gedrehten bzw. komplett geschlossenen Position des Einstellrades
Die angegebenen Werte stellen eine allgemeine Empfehlung dar. Die Einstellungen für die Zug- und Druckstufendämpfung sind eine persönliche Entscheidung und sollten je nach Fahrstil und Geländebedingungen feinabgestimmt werden.
SAG: vom kompletten Federweg ausgehend
Federweg gesamt: 170 mm
20% SAG (firm): 34 mm
25% SAG (plush): 42 mm
| Fahrergewicht | SAG (15-20%)* | Klicks* | |
| kg | Luftdruck (psi) | Rebound | |
| 54-64 | 60 | 22-18 | |
| 64-73 | 65 | 20-16 | |
| 73-82 | 70 | 18-14 | |
| 82-91 | 75 | 16-12 | |
| 91-100 | 80 | 14-10 | |
| 100-109 | 85 | 12-8 | |
| 109-118 | 90 | 10-6 | |
| max. | 100 | ||
Befolgen Sie die Hersteller-Empfehlungen auf dem Aufkleber auf der Gabel + 10 psi für E-Bike-Anwendungen.
Federweg Federbein: 65 mm
Federweg gesamt: 170 mm
25% SAG (firm): 16 mm
30% SAG (plush): 20 mm
| Fahrergewicht | SAG (25-30%)* | Klicks* | Bladder Druck | |
| kg | Luftdruck (psi) | Rebound | Luftdruck (psi) | |
| 54-64 | 140 | 9-8 | 145 | |
| 64-73 | 160 | 8-7 | 150 | |
| 73-82 | 180 | 7-6 | 155 | |
| 82-91 | 200 | 6-5 | 160 | |
| 91-100 | 220 | 5-4 | 165 | |
| 100-109 | 240 | 4-3 | 170 | |
| 109-118 | 260 | 3-2 | 175 | |
| max. | 300 | 180 | ||
* Klicks: ausgehend von der maximal im Uhrzeigersinn gedrehten bzw. komplett geschlossenen Position des Einstellrades
Die angegebenen Werte stellen eine allgemeine Empfehlung dar. Die Einstellungen für die Zug- und Druckstufendämpfung sind eine persönliche Entscheidung und sollten je nach Fahrstil und Geländebedingungen feinabgestimmt werden.
SAG: vom kompletten Federweg ausgehend
Federweg: 170 mm
20% SAG (firm): 34 mm
25% SAG (plush): 42 mm
| Fahrergewicht | SAG (15-20%)* | Klicks* | |
| kg | Luftdruck (psi) | Rebound | |
| 54-64 | 60 | 22-18 | |
| 64-73 | 65 | 20-16 | |
| 73-82 | 70 | 18-14 | |
| 82-91 | 75 | 16-12 | |
| 91-100 | 80 | 14-10 | |
| 100-109 | 85 | 12-8 | |
| 109-118 | 90 | 10-6 | |
| max. | 105 | ||
Befolgen Sie die Hersteller-Empfehlungen auf dem Aufkleber auf der Gabel + 10 psi für E-Bike-Anwendungen.
Federweg Federbein: 65 mm
Federweg gesamt: 170 mm
25% SAG (firm): 16 mm
30% SAG (plush): 20 mm
| Fahrergewicht | SAG (25-30%)* | Klicks* | IFP Druck | |
| kg | Luftdruck (psi) | Rebound | Luftdruck (psi) | |
| 54-64 | 140 | 8 | 180 | |
| 64-73 | 160 | 8-7 | 180 | |
| 73-82 | 180 | 7-6 | 180 | |
| 82-91 | 200 | 6-5 | 180 | |
| 91-100 | 220 | 5-4 | 180 | |
| 100-109 | 240 | 4-3 | 180 | |
| 109-118 | 260 | 3-2 | 180 | |
| max. | 300 | 240 | ||
* Klicks: ausgehend von der maximal im Uhrzeigersinn gedrehten bzw. komplett geschlossenen Position des Einstellrades
Die angegebenen Werte stellen eine allgemeine Empfehlung dar. Die Einstellungen für die Zug- und Druckstufendämpfung sind eine persönliche Entscheidung und sollten je nach Fahrstil und Geländebedingungen feinabgestimmt werden.
SAG: vom kompletten Federweg ausgehend
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions- und Statistikzwecke. Auf diese Weise können wir Ihre User-Experience verbessern. Da wir Ihre Privatsphäre schätzen, bitten wir Sie hiermit um Ihr Einverständnis. Sie können Ihre Einwilligung später jederzeit im Datenschutz ändern/ widerrufen.