Backfire E begeistert im E-MTB-Special der world of mtb (02/2020)testbadge

Backfire E begeistert im E-MTB-Special der world of mtb (02/2020)

16.4.2020

Neben dem Lhasa E (Details hier), durfte sich auch unser Hardtail Backfire E im aktuellen E-MTB-Special der world of mtb (02/2020) zeigen und seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Das E-MTB konnte die Redakteure mit seinem „sehr ausgewogenen“ Fahrverhalten, tollem „Kletterverhalten“ sowie angenehmer Sitzposition begeistern. Das Hardtail liege in der Abfahrt „satt und sicher auf der Strecke“ und die Variostütze erhöhe die Bewegungsfreiheit und die Fahrsicherheit deutlich. Die verbaute Rock Shox 35 Gold RL „spricht geschmeidig an und bügelt sämtliche Unebenheiten nieder“. Mit tollem Überrollverhalten konnten auch die 29“-Laufräder „im Gelände punkten“. Von den Redakteuren herausgehoben wurde die Möglichkeit einen zweiten Akku im Rahmendreieck unterzubringen (Dual Battery Option), die das Backfire E zum echten Reiserad machen.

Neben einer Shimano SLX/XT Schaltgruppe, die eine 510-prozentige Übersetzungsbandbreite zur Verfügung stellt, unterstütze das Bosch Performance Line CX Antriebssystem kraftvoll. Die Funktion sei „tadellos“.

Was den Testern besonders gefiel:

  • Dual-Batterie-System

  • Lichtanlage

  • Variostütze

  • ausgewogenes Fahrverhalten

Den kompletten Artikel gibt es im E-MTB-Special der aktuellen world of mtb (02/2020).

Die komplette Bandbreite unserer sportlichen Backfire E und komfortablen Backfire Fit E Modelle gibt es hier.