18.02.2024

Country R3000i LX erhält „sehr gut“ im ElektroRad-Test

Country R3000i LX

Im aktuellen E-Bike-Neuheiten-Test des ElektroRad-Magazins (01/2024) wurde unser vollgefederter Tiefeinsteiger Country R3000i LX auf Herz und Nieren getestet. Die Redaktion zeigte sich von unserem Konzept vollauf begeistert. Das Country LX sei ein durchweg „feines Tourenfully“.

Dabei führte die Redaktion aus, dass wir unsere langjährige Fully-Kompetenz „gekonnt in den Tourensektor“ übertragen hätten. „Das vollgefederte Tiefeinsteiger-Bike entspricht absolut dem Zeitgeist“. Der Spagat zwischen den Fahrleistungen eines Mountainbikes mit dem „Komfort eines Hollandrades“ gelinge sehr gut. Mit einer angenehm aufrechten Sitzposition biete das Bike viel Kontrolle. Gelobt wurde auch das elegant in den Gepäckträger integrierte Rücklicht, sowie die optimale Anbringung der hellen Frontleuchte. Das sorge für „optimale Ausleuchtung“ und ermögliche „die Montage eines optionalen Frontgepäckträgers“.

Mit unserem „Komfort-Fully“ könne man auch prima im Gelände Spaß haben. „Die Reifen haben in tiefem Matsch noch ordentlich Grip, der Motor schiebt dabei sehr kraftvoll, aber dosiert an, und das Fahrwerk schluckt auch wilde Schläge.“ Auf der Straße biete das Country LX „sänftenartigen Komfort“. Neben der erstklassigen und breitgefächerten Shimano XT-Schaltung, bot auch die „Spitzenbremsanlage mit vier Kolben und 203-mm-Rotoren“ eine überragende Performance. Stimmig abgerundet wird das Country LX von einer absenkbaren Sattelstütze, die ihre Vorteile „im städtischen Stop-and-go“ ausspielt.

Was der Redaktion besonders gefiel:

  • großdimensionierte 4-Kolben-Bremsen
  • clevere Ladebuchse mit Option, den Range-Extender am Steuerrohr anzubringen

Fazit der Redaktion:
„Das CENTURION macht on- wie offroad eine sehr gute Figur. Komfort und Spaßfaktor gehen Hand in Hand.“

Mehr Informationen sowie alle Highlights des Country LX im Detail gibt es hier.

Eine weitere Ausstattungsvariante des Country LX gibt es hier.