04.12.2023

No Pogo F3000i zum Preis/Leistungs-Tipp im MOUNTAINBIKE-Magazin gekürt

No Pogo F3000i

Im ausführlichen Lesertest des MOUNTAINBIKE-Magazins im Rahmen des Testivals in Brixen (Südtirol), musste sich unser No Pogo F3000i fünf kritischen Testfahrern beweisen. Dabei überzeugte das mit elektronischer XT-Di2-Schaltung, Motor und langlebigen Linkglide-Komponenten von Shimano ausgestattete Bike auf ganzer Linie und wurde als Preis/Leistungs-Tipp ausgezeichnet.

Das No Pogo verspreche „viel E-Bike-Spaß“ zu einem fairen Preis. Dank klassischer Geometrie sei das No Pogo wendig und wurde von den Testern durchweg für seine „komfortable, aber nicht ‚spannungslose‘ Sitzposition“ gelobt. Das hochwertige Rock-Shox-Fahrwerk arbeite „prima“. Die Gabel biete „viele Reserven“. Auch das Handling fand in Testkreisen Anklang: das No Pogo lasse sich „überraschend agil über den Trail scheuchen“. Da mache „der Kurventanz“ umso mehr Spaß. Auch die Automatikfunktion der elektronischen XT-Di2-Schaltung von Shimano kam gut an. Gelobt wurden zudem die XT-Bremsen mit großen Bremsscheiben sowie die Systemfreigabe von 150 kg. Daher eigne sich das No Pogo F3000i auch für schwerere Fahrerinnen und Fahrer.       

Was die Tester besonders lobten:

  • trotz des Gewichts wendiges Handling, schöne Geo für lange Touren
  • bewährter, top abgestimmter Shimano-Motor
  • fairer Preis, auch im Detail gelungene Parts (langlebige Kette/Kassette, Licht…)
  • Shimano-XT-Di2-Schaltung mit Auto-Shift-Funktion

Dafür eignet sich das Bike (laut Redaktion):
„Du willst ein vielseitiges, nicht zu sperriges Alleskönner-E-MTB für epische Touren und flowige Trails? Das No Pogo wartet auf dich! Für ein Fachhandels-Bike ist der Preis mehr als fair, zumal die Ausstattung bis ins Detail perfekt zum Einsatzgebiet passt.“

Redakteur Lukas Hoffmann ergänzte abschließend:

„Das No Pogo ist ein prima Allround-E-Bike. Fahrwerk und Handling begeistern mich – und das zu einem angemessenen Preis. Löblich sind die durchdachten Extras in Sachen Ausstattung.“

Mehr Informationen sowie alle Highlights des No Pogo F im Detail gibt es hier.

Alle Ausstattungsvarianten des No Pogo F gibt es hier.