26.09.2023

Überragender Test- und Preisleistungssieg für Country R3000i LX in der BIKE BILD

Country R3000i LX

Im frisch erschienenen E-Tiefeinsteiger-Test der aktuellen BIKE BILD (04/2023) begeisterte unser neues, vollgefedertes Country R3000i LX auf ganzer Linie und sichert sich sowohl den Testsieg als auch den Preis-Leistungs-Sieg. Mit der Endnote 1,2 verfehlte unser äußerst komfortables und durchdachtes E-Bike nur um Haaresbreite die absolute Bestnote und ließ die Konkurrenz hinter sich.

Das Country R3000i LX beweise, „dass auch E-Bikes mit tiefem Rahmen Vorreiter in puncto Technologie sein können“. Das Country R3000i LX sei „mit Mountainbike-Bereifung, Hinterbaudämpfung und Dropper-Post […] potenter als so manches Sportgerät“. Ein derartiges Rad sei, so die Test-Redaktion, „im Prinzip für jeden geeignet. Egal ob Mann oder Frau, jung oder alt, klein oder groß – wer erst mal eine Runde gedreht hat, möchte nicht mehr absteigen“. Zudem sei das Country eine echte Spaßmaschine, „vollgepackt mit moderner Technik, Bike-Know-how und praktischen Detaillösungen“ und fahre sich „sportlich, komfortabel, aber immer sicher“.

Unser geländetauglicher E-Tiefeinsteiger sei ein „Wolf im Schafspelz”: In der Farbgebung dezent, sorgte es „auf dem Prüfstand mit Bestnoten für Aufsehen“.

Fazit der Redaktion:
„Als einziges E-Bike in diesem Test ist das CENTURION nicht nur mit einer Federgabel, sondern auch mit einer Dämpfung im Hinterbau ausgestattet. Die breiten Reifen mit hohem Profil erhöhen den Komfort und Traktion. Im Labor zeigte das Bike keinerlei Schwächen.“

„Der E-Tiefeinsteiger mit Offroad-Genen kann mehr, als wir ihm in der Praxis abverlangt haben. Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss, sagt man; dieses hier könnte deutlich höher.“

Mehr Informationen sowie alle Highlights des Country LX im Detail gibt es hier.

Alle Ausstattungsvarianten des Country gibt es hier.