07.06.2023

Neuzugang bei CENTURION

Wir freuen uns sehr, mit der passionierten Enduro-Fahrerin Luisa Penkalla eine neue Markenbotschafterin bei CENTURION begrüßen zu dürfen. Schon im Kindesalter war für die in der Nähe von Ingolstadt aufgewachsene Luisa klar: Puppen sind nicht so ihr Ding. Sie probierte sich lieber in etlichen Sportarten: Von Fußball über Go-Kart und Quad bis hin zum Fahrradfahren.

Für ihr Studium zog es Luisa dann nach Österreich. Als ebenfalls begeisterte Bergsportlerin Liebe auf den ersten Blick. Mittlerweile kann sie sich ein Leben ohne die Vielseitigkeit der Berge kaum mehr vorstellen. Im Winter ist Luisa daher meist auf Skiern, im Sommer auf dem Bike unterwegs.
Für eine optimale Energieversorgung vertraut sie dabei auf Bewährtes: Müsliriegel oder die beliebte Enduro-Banane. Beides ist immer dabei. Nach der Tour geht es dann bevorzugt in die Eisdiele zum „After-Ride-Gelato“ – Lieblings-Geschmacksrichtung: „natürlich Pistazie“.  

An den ausgiebigen Touren mit dem No Pogo genießt Luisa die Freiheit, nicht „nur“ bergab fahren zu können und dadurch Orte zu erreichen, die sie sonst eher selten integriert. Um die Reichweite muss sie sich dabei ebenfalls keine Sorgen mehr machen. Im Rahmen der Kooperation mit CENTURION möchte Luisa zudem Frauen im Bike-Sport – der noch immer sehr männerlastig ist – inspirieren und motivieren. 

Ihr nächstes Abenteuer? Per Camper durch Italien. Stopps für ausgiebige Mountainbike-Tage in den Dolomiten und am Gardasee sind selbstverständlich fest eingeplant. Den Abschluss des Italien-Roadtrips bildet dann die Insel Elba. „Ich freue mich schon sehr auf spaßige Trails, die wunderschöne Landschaft und vieeeeel Pizza, Pasta und Gelato“.

Das können wir absolut nachvollziehen und freuen uns sehr, an Luisas Touren, Reisen und Abenteuern teilhaben zu dürfen.