16.05.2023

Auf Expedition mit Philipp Hans

Seit seiner Jugend klettert Philipp Hans auf Leistung, bezeichnet sich selbst aber gern als „multisportiv“. Dabei liegen ihm Outdoor-Sportarten besonders am Herzen. Ob Wellenreiten, Kiteboarden, Freeriden oder Mountainbiken: Hauptsache in der Natur. „Indoor“ schaffte er es zudem beim beliebten TV-Format Ninja Warrior 2019 ins Finale.
Beim Sport sind "klassische" Bananen, eine Cola oder Riegel dabei seine liebsten Energielieferanten. „Alle drei Dinge findest du überall auf der Welt, schmecken gut und geben dir schnell Power.“

Der Profi-Abenteurer war bereits mit Kletterlegende Stefan Glowacz in Grönland unterwegs und hat zwei Alpendurchquerungen (2021 & 2022) hinter sich gebracht. Ziel jedes Mal: die Erstbesteigung einer großen Wand. Dabei war das Klettern aber immer nur ein Teil der Herausforderung. In Grönland kamen ein Segelboot und Snowkites zum Einsatz, in den Alpen natürlich Mountainbikes.
„Gerade diese Kombination und Verzahnung aus mehreren sportlichen Disziplinen finde ich wahnsinnig spannend, denn es fordert einen selbst noch einmal auf einer ganz anderen Ebene heraus.“ Neue Dinge auszuprobieren gehören für Philipp zur Lebensphilosophie, spornen ihn an und erweitern seinen Horizont.

Wir freuen uns sehr, dass wir Philipp in Zukunft auf seinen Abenteuern in Form unseres CENTURION Numinis begleiten und ihm den Weg bis zur Erstbesteigung erleichtern dürfen.
„Mit CENTURION habe ich einen Partner an meiner Seite, der genau für solche 'Think-Outside-the-Box'-Ideen offen ist.“ Gemeinsam wollen wir an innovativen und neuen Expeditions-Formaten feilen.

Das erste Projekt steht bereits in den Startlöchern: Am Scheideggwetterhorn wagt Philipp seinen nächsten großen Freikletterversuch. Das heißt, dass er seine Route von unten bis oben in einem Stück und ohne Sturz klettern will. Unser Numinis wird ihm dabei als geländegängiger „Lastenträger“ zur Seite stehen und Philipp das komplette Kletterequipment zur Wand befördern.

Damit Philipp bis dahin das nötige „Sitzfleisch“ mitbringt, wird er sicherlich auf seinem Numinis noch einige Übungskilometer rund um Stuttgart zurücklegen.

Auch wenn Radsport und Radfahren vielleicht nicht zu Philipps Kernkompetenzen zählen, passt er durch seine Vielseitigkeit ganz wunderbar zu CENTURION.

Wir freuen uns auf viele spannende Abenteuer und Expeditionen an seiner Seite.