04.04.2023

No Pogo begeistert im E-BIKE SPEZIAL 2023 der BIKE BILD

No Pogo R3700i

Neben unserem All-Terrain-Liebling Lhasa, schaffte es auch das No Pogo R3700i in das E-BIKE SPEZIAL 2023 der BIKE BILD. Unsere „Allround-Plattform für die Bereiche All-Mountain und Enduro“ begeisterte die Tester dabei nachhaltig.

Vom großen Ganzen bis ins kleinste Detail: Das No Pogo sei „ein Musterbeispiel deutscher Ingenieurskunst“. Eine sehr gut abgestimmte Rahmengeometrie, ein Bosch-Antrieb mit 750-Wh-Akku, eine stimmige Reifenwahl sowie „viele ausgetüftelte Details“ machen das No Pogo „so interessant“. Eine Lichtanlage gibt es „[d]ankenswerterweise“ in Serie dazu. „Bei der cleveren Ladebuchse mit Magnetverschluss kommt Freude auf, der Kettenstrebenschutz mit Luftkammern bewahrt den Rahmen effektiv vor Kratzern, und die hauseigene Kurbel sorgt für ein stimmiges Gesamtbild.“ Das hohe Gesamtgewicht von 150 kg wurde abschließend ebenfalls hervorgehoben und gelobt.

Was den Testern besonders gefiel:
 + toller Mix aus Enduro und All-Mountain
 + viele clevere Detaillösungen
 + hohes zulässiges Gesamtgewicht

Fazit der Redaktion:
 „Toll abgestimmtes All-Mountainbike, das für Bergtouren und Feierabendrunden gleichermaßen geeignet ist. Wir konnten kein Haar in der Suppe finden, außer vielleicht den stattlichen Kaufpreis.“

Den kompletten Artikel gibt es im E-BIKE SPEZIAL 2023 der BIKE BILD.

Mehr Informationen sowie alle Highlights des No Pogo im Detail gibt es hier.

Alle Ausstattungsvarianten des No Pogo gibt es hier.