16.03.2023

R’Bock überzeugt im MOUNTAINBIKE-Test

R' Bock 24 MTB

Mit unserem R’Bock 24 MTB wurde im „Kids- & Youth-MTB“-Test der aktuellen MOUNTAINBIKE-Ausgabe (04/2023) auch das „geländeaffinste“ Bike aus unserem Nachwuchs-Sortiment unter die Lupe genommen. Mit Erfolg.
Beim R‘Bock bekomme man einen „stabilen Alu-Rahmen und solide sowie kindgerechte Parts“. „Die Suntour-Gabel mit 63 mm Hub lässt sich gut auch auf kleine Fahrerinnen und Fahrer abstimmen, die 3-Finger-Hebel der prima dosierbaren Tektro-Scheibenbremsen liegen sicher an.“ Die dünnen Griffe sowie die „kurzen 140-mm-Kurbelarme“ wurden ebenfalls lobend erwähnt.

„Für den Preis schnürt CENTURION ein faires und stimmiges Paket.“

Auch geometrieseitig konnte das R’Bock überzeugen: „Kids ab 125 cm fühlen sich umgehend wohl und genießen ein spielerisches, aktives und zugängliches Handling […].“ Die „flott rollenden Schwalbe-Reifen fördern die Agilität“ noch weiter. Ausflüge ins Gelände mache das R’Bock „willig mit“.

Was den Testern besonders gefiel:
 + robuste, stimmige und altersgerecht gewählte Parts
 + niedrige Überstandshöhe
 + zugängliches Handling
 + fairer Preis  

Fazit der Redaktion
„Wer ein bezahlbares Hardtail für den Nachwuchs sucht, das auch im Alltag eine gute Figur macht, ist mit dem R’Bock bestens beraten. Es bietet ein agiles Handling und macht auch leichte Trail-Rides mit.“

Den kompletten Artikel zum R’Bock 24 MTB gibt es in der aktuellen Ausgabe des MOUNTAINBIKE-Magazins (04/2023).

 

Mehr Informationen sowie alle Highlights des R‘Bock im Detail gibt es hier.

Alle Ausstattungsvarianten und Größen des R’Bock gibt es hier.