05.08.2022

Numinis R2700i EQ begeistert im DOWNTOWN-Magazin

Im „BBQ-Bikes“-Gruppentest der aktuellen Ausgabe des DOWNTOWN-Magazins konnte die Redaktion gleich auf zwei Modellvarianten des Numinis R2700i zurückgreifen. Sowohl auf die vollausgestattete EQ-Variante als auch auf die puristische Version ohne Schutzbleche, Gepäckträger und Seitenständer. Im Fokus des DOWNTOWN-Tests stand dann letztlich die EQ-Version. Das „Numinis für alle Fälle“ sei dabei ein „spannendes Gesamtpaket“, das sich insbesondere für „sportliche Alltagsfahrer und Pendler“ und den gelegentlichen Trail-Einsatz eigne. Durch seine vielseitige und hochwertige Alltagsausstattung sei die EQ-Version auch „bestens gerüstet zum Einkaufen“ sowie für Fahrten bei Nacht und schlechtem Wetter. Durch ein üppiges Gesamtgewicht von 150 kg bleibe noch recht viel Zulade-Spielraum. Sportlich angetrieben wird das Numinis R2700i (EQ) durch das starke Bosch Smart System mit 85 Nm Drehmoment. Ein 750-Wh-Akku sorge für ausdauernde Einsatzzeiten. „So lange man die Extreme meidet, kann das Numinis viel Spaß bereiten“.

Das Fazit der Redaktion:
„Mit dem CENTURION Numinis R2700i EQ bekommt man ein voll ausgestattetes Touren-Fully mit coolen Features […]. Auch für leichte Trails ist das Bike gerüstet und bietet entsprechende Reserven. Die Verarbeitung überzeugt und man erhält ein solides Gesamtpaket für Pendler und Tourenfahrer, die auch mal den ein oder anderen Trail auf ihrer Route unter die Stollen nehmen wollen.“

Was den Testern besonders gefiel:
+ gute Allround-Qualitäten
+ direktes und agiles Handling

Mehr Informationen sowie alle Highlights des Numinis R im Detail gibt es hier

Alle Ausstattungsvarianten des Numinis R gibt es hier