17.02.2021

Auf Gravel-Tour im Schnee

Zwar haben wir nicht die Alpen vor der Haustür, aber die Schwäbische Alb eignet sich mindestens genauso gut für ausgiebige Gravel-Touren mit unserem Crossfire Gravel − auch im Winter.
Wir starten unsere Tour in Kirchheim unter Teck, 25 km südöstlich von Stuttgart. Über den Hohenbol, im Volksmund auch „Zahnbürstle“ genannt, gelangen wir auf den Teckberg. Auf dessen Gipfel thront mit der mittelalterlichen Burg Teck das Wahrzeichen der Region. Wir setzen unsere Tour durch das beschauliche Lenninger Tal fort und erreichen die Hochwang-Steige, die uns bei 8% Steigung auf die Albhochfläche führt. Auch für ambitionierte Radfahrer eine sportliche Herausforderung. Auf der Grabenstetter Steige fahren wir durch das urige Pfähler Tal bis nach Bad Urach, den bekannten Luftkurort. Nachdem wir uns kurz mit frischem Kaffee aufgewärmt haben, durchqueren wir das wilde und märchenhafte Maisental bis zu den Uracher Wasserfällen − ein weiteres Highlight der Region. Schon Goethe war sich darüber im Klaren, dass das Gute (oftmals) so nah liegt. Probieren Sie es aus.

Die komplette Tour zum Nachfahren gibt es hier oder in unserer Komoot-Collection.