04.01.2026

„Kult E-Enduro“ No Pogo Carbon im ersten Check bei bike-x

No Pogo R7000

Auch bike-x- und MOUNTAINBIKE-Redakteur Moritz Schwertner durfte bei der offiziellen Vorstellung des No Pogo Carbon nicht fehlen und entführte unseren Neuzugang auf einige Trail-Runden. Im Anschluss stellte er fest, dass CENTURION mit dem No Pogo „zur technischen Spitze“ aufschließe.  

Neben dem bis zu 100 Nm starke Bosch CX-Antrieb, der „tolles Infotainment und ein feinfühliges Fahrgefühl“ biete, lobte Schwertner die CENTURION-typischen Details. „Das Carbon-No-Pogo kommt mit der feschen Oberrohr-Remote (Kiox 400C genannt) und wirkt damit sehr aufgeräumt, zudem verbauen die Baden-Württemberger standardmäßig ein Front- und Rücklicht.“ „Nicht alltäglich“ und lobend erwähnt wurden auch „die in den Rahmen klappbare Ladebuchse sowie Lufthutzen zur Akku- und Motorkühlung.“ Zudem sei die Akku-Abdeckung „easy einhändig zu bedienen“.  

Mit einer „eher aufrechte Sitzposition“ erhalte man beim No Pogo ein prima Komfortgefühl. Zudem bekomme man für sein Geld „auch ordentlich was geboten“ und neben dem leichten Carbon-Rahmen auch eine erstklassige Ausstattung. Das No Pogo Carbon sei ein „komfortabler Begleiter für Enduro-Touren“. 

Das Bike schaffe „einen wohltuend neuen Spagat“ und kombiniere „satte 170 mm Federweg mit überraschenden Touren-Qualitäten – eine Mischung, die man so selten findet“. Dank kurzer Kettenstreben sei „immer reichlich Druck auf dem Hinterrad, und das sahnige Fahrwerk schluckt erwartungsgemäß alles weg“. Besonders Lob gab es für die schön integrierte Lichtanlage, weil die Tour dadurch „auch gerne mal bis in die Dämmerung dauern“ dürfe. 

Fazit der Redaktion: 

„Das No Pogo mit Carbon-Rahmen ist kein überzüchtetes Race-Bike, sondern ein komfortabler Begleiter für Enduro-Touren. Centurion beweist dabei viel Liebe zum Detail, von der integrierten Lichtanlage bis zur passgenauen Rahmentasche. Auch preislich stimmt die Richtung: Ab 7.499 Euro erhält man bereits im Einstieg ein Fox-Fahrwerk, standfeste TRP-Bremsen und einen soliden Shimano-Antrieb. Ein starkes Update für einen echten Klassiker.“ 

Den kompletten Testbericht gibt es hier. 

Mehr Informationen sowie alle Highlights des No Pogo Carbon im Detail gibt es hier.   

Alle Ausstattungsvarianten des No Pogo R (in Carbon und Aluminium) gibt es hier.  

 

Jetzt für unseren kostenlosen Newsletter anmelden!

Sie müssen der Nutzung von Hubspot Formularen zustimmen um sich für unseren Newsletter anzumelden.