No Pogo Carbon überzeugt im E-MOUNTAINBIKE-Test
Bei erstklassigen Bedingungen nutzte Robin vom E-MOUNTAINBIKE Magazin auf unserem Presse-Event im Schwarzwald die Gelegenheit, das neue No Pogo Carbon einem ersten richtigen Test zu unterziehen. Dabei konnte unser E-Enduro mit neuem Carbon-Rahmen auf langen Anstiegen, technischen Uphills und knackigen Abfahrten vollauf überzeugen.
Schnell kristallisierte sich heraus: „Das No Pogo Carbon ist ein Bike, das mit viel Liebe zum Detail entwickelt wurde.“ Besonders gelobt wurden pfiffige Features wie die magnetisch schließende und im Rahmen versenkbare Ladeklappe. „Zum Laden wird die Abdeckung gelöst und elegant in den Rahmen eingeschoben – so wackelt nichts und die Gefahr, dass sie abbricht oder stört, ist gebannt.“ Auch das „clean ins Oberrohr“ gewanderte Kiox 400C-Display sowie die Rahmentasche fand in der Redaktion großen Anklang.
Optisch wurden der cleane Look und die „ansprechende Formensprache“ hervorgehoben. „Das Bike kommt mit klaren Kanten, die flüssig ineinanderlaufen und für ein cleanes Gesamtbild sorgen.“
In puncto Ausstattung zeige das „Performance-Update“ des CX-Motors „spürbar mehr Punch“ und unterstütze mit einem 800-Wh-Akku „für längere Touren im Sattel“. In puncto Fahrwerk glänzen „hochwertige Komponenten aus dem Hause FOX“. Das Fahrwerk dämpfe „kleine Schläge ebenso souverän wie größere Stufen“. Zudem halte es „ausreichend Reserven bereit, um auch unsaubere Landungen abzufedern und Sicherheit zu vermitteln“. Die verbaute TRP EVO Pro-Bremse habe „ordentlich Power“ und füge „sich gut ins Gesamtbild des Bikes“ ein. „Die Scheibenbeißer sind in Sachen Hebelergonomie und Dosierbarkeit zusammen mit 203-mm-Scheiben top.“
Die Sitzposition des No Pogo Carbon sei „eine gelungene Mischung aus Komfort und Sportlichkeit“. Es bewege sich „erstaunlich agil“ und bleibe im anspruchsvollen Gelände „laufruhig“. In steilem Gelände punkte das Bike „mit direktem Handling und guter Traktion am Hinterbau“, im technischen Uphill schiebe es „förmlich nach oben“. Der eMTB+-Modus mit Extended Boost kam mit verlängertem „Schub nach jedem Pedaltritt“ besonders gut an. Dank einer zentralen Sitzposition und einer stimmigen Balance zwischen Front und Heck stehe das Bike „für jede Menge Spaß“.
Das neue No Pogo Carbon eigne sich „für alle, die etwas mehr wollen“.
Was die Tester besonders lobten:
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intuitives, agiles und sicheres Fahrverhalten
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integrierte Lichtanlage
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sinnvolle Detaillösungen
Fazit der Redaktion:
„Das CENTURION No Pogo R7000 mit Carbon-Rahmen hinterlässt einen starken ersten Eindruck. Die Ausstattung spielt klar in der High-End-Liga und lässt nur wenig Raum für Wünsche. Bergab zeigt das No Pogo R7000 eine ausgewogene Balance aus Agilität und Laufruhe – Eigenschaften, die auch Einsteiger nach einer kurzen Eingewöhnungsphase schätzen werden. […] Insgesamt ist das No Pogo R7000 aber ein vielseitiges E-MTB mit Liebe zum Detail. Wir sind gespannt, wie sich das Bike im Langzeittest schlägt.
Mehr Informationen sowie alle Highlights des No Pogo Carbon im Detail gibt es hier.
Alle Ausstattungsvarianten des No Pogo R (in Carbon und Aluminium) gibt es hier.