22.08.2025

„Ausdauernder Allrounder“: No Pogo R2000 überzeugt im BIKE-Test

No Pogo R2000

Im aktuellen E-Enduro-Test des BIKE-Magazins (09/2025) durfte sich unser No Pogo R2000 beweisen und konnte auf ganzer Linie überzeugen.  

Als „echter Klassiker“ wurde das ursprüngliche No Pogo für seine MTB-Vorreiterrolle explizit gelobt. Es habe „maßgeblich zum Erfolg vollgefederter Mountainbikes in Deutschland beigetragen“. Die „aktuelle Ausbaustufe“ rolle „als modernes E-Enduro mit 170 Millimetern Federweg und Mullet-Laufradmix zum Test“.  

Dabei wurde die eher ungewöhnliche Wahl eines DVO-Fahrwerks, die „man sonst an Serienrädern eher selten finde“, positiv bemerkt. Die verbauten Deore-Bremsen „fühlen sich fast wie XT-Bremsen an“. Der Linkglide-Antrieb sei auf „weicheres Schalten unter Last und bessere Haltbarkeit optimiert“. Hinsichtlich der Ausstattung wurden zudem die serienmäßigen Lichter und die verstecke Anbringungsmöglichkeit für einen Seitenständer hervorgehoben.  

Dank Bosch CX-Power mit „neuen Features wie dem Power-Update und dem super dynamischen Modus E-MTB+“ sowie einer sensibel arbeitenden Federung biete das No Pogo bergauf „eine gute Traktion“. Bergab überzeugte es Tester Adrian Kaether ebenfalls. Dank gelungener Geometrie „mit kurzem Heck und kompaktem Radstand“ sei das Rad „angenehm handlich und wendig“. Dadurch lasse sich das Bike „willig von Kurve zu Kurve werfen“. Auch das schluckfreudige und „starke Fahrwerk“ liefere „selbst in anspruchsvollen Situationen viel Sicherheit“ und zeige überzeugende „Nehmerqualitäten“.  

 

„Wer einen ausdauernden Allrounder sucht, liegt mit dem CENTURION […] goldrichtig.“ 

Was die BIKE-Redaktion besonders lobten: 

  • hoher Federungskomfort

  • Ausgewogenes Handling

  • Reichweitenstarkes Bosch-System

Fazit von Tester Adrian Kaether:
„Das CENTURION ist leicht zu fahren, das Fahrwerk gelungen und dabei ausgesprochen komfortabel. Durch die nicht zu extreme Geometrie bleibt da Rad handlich und bietet so eine breiten Einsatzbereich, auch jenseits reiner Abfahrtsmissionen. Doch auch im ernsten Gelände kann das No Pogo abliefern.“ 

Mehr Informationen sowie alle Highlights des No Pogo R im Detail gibt es hier.  

Alle Ausstattungsvarianten des No Pogo R gibt es hier. 

 

 

Jetzt für unseren kostenlosen Newsletter anmelden!

Sie müssen der Nutzung von Hubspot Formularen zustimmen um sich für unseren Newsletter anzumelden.