05.04.2023

No Pogo R2700i unter den besten E-MTBs 2023

Im aktuellen Megatest-Beileger „Die besten E-MTBs 2023“ des MOUNTAINBIKE-Magazin (05/2023) wurde unser No Pogo R2700i mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet.

Für „Abfahrtshungrige“ sei das No Pogo mit 160mm an der Front und 155 mm am Heck die „erste Wahl“. Dabei kommt der robuste und hochwertige „Dampfhammer“ mit „Stahlfederdämpfer am Heck, massiver Rock-Shox-Zeb-Gabel, Shimano-Linkglide-Parts sowie Maxxis-Reifen mit verstärkter Karkasse“. Ein großer „Pluspunkt“ der CENTURION-Ausstattung sei die praktische Lichtanlage, eine feine Verarbeitung sowie das beachtliche Systemgewicht von bis zu 150 kg. Ein smartes Bosch-System mit CX-Motor, Kiox-Display und LED-Remote runden das erstklassige Paket stimmig ab und bieten erstklassigen Support − selbst wenn es steiler wird. Die Fahrposition des No Pogo sei „sehr bequem“. Im „Sinkflug gen Tal“ erschüttere „das stabile CENTURION" nichts. Dank großer Spurtreue und dem sehr feinfühligen „Stahlfederheck“ „schießt es bergab“, verzögere, dank großer Bremsscheiben, aber auch souverän.        

Was den Testern besonders gefiel:
 + sensibles, stabiles Fahrwerk
 + tolle Verarbeitung
 + stoische Laufruhe, sicher im Downhill
 + optimal für schwere Bikerinnen und Biker
 + exzellenter Bosch-Antrieb

Fazit der Redaktion:
“CENTURION setzt am No Pogo R auf maximale Stabilität. […] Bergauf punktet es dank starkem Motor.”

Den kompletten Artikel gibt es im Megatest-Beileger „Die besten E-MTBs 2023“ im aktuellen MOUNTAINBIKE-Magazin (05/2023).

Mehr Informationen sowie alle Highlights des No Pogo im Detail gibt es hier.