22.02.2023

Vario mit Bestnote im ElektroRad-Megatest

Vario R960i

Im großen ElektroRad-Megatest (01/2023) konnte unser vielseitiges Cargobike Vario vollauf überzeugen und begeisterte die Redaktion dermaßen, dass sie die Bestnote „Sehr gut“ und eine klare Empfehlung vergab. Dabei zeige sich das Vario „wirklich variabel“. Ob Kindersitze, junge Passagiere auf der Sitzbank, eine Eurobox oder die in Kooperation mit Nachhaltigkeitsvorreiter Vaude entstandenen Cargotaschen: Das Vario transportiert nahezu alles – „das hochwertige Zubehör ist im Preis inklusive“. Trotz hoher Zuladung lasse sich das Vario „wie ein normales Rad“ fahren. Hier „kommen auch Lastenrad-Novizen zurecht“. Zudem strahle das Vario „Ruhe und Gelassenheit aus“. Die Rahmensteifigkeit sei „über alle Zweifel erhaben“. „Extralob“ gab es für den eigens entwickelten Zweibeinständer, der mit einem Hebel am Lenker entsichert wird. „Selbst zwei spielende Kinder auf dem Gepäckträger bringen das Rad nicht zum Kippen.“ Als krönender Abschluss sei das Vario auch noch prima ausgestattet.

Was den Testern besonders gefiel:
+ Lasten- und Personentransport
+ gesicherter Ständer
+ kräftiger Motor
+ Zubehörpaket

Fazit der Redaktion:
„Das CENTURION Vario R060i überzeugt auf Anhieb. Tolle Variabilität wird mit sinnvollen Details ergänzt. Zubehör wird mitgeliefert, Anbauteile sind gut gewählt.”

Den gesamten Artikel auf Radfahren.de gibt es hier.

 

Mehr Informationen sowie alle Highlights des Vario im Detail gibt es hier.

Zu den speziell erstellten FAQs zu unserem Vario geht es hier.