05.03.2024

Accordo mit Preis-Leistungs-Tipp

Accordo 2000 EQ

Bei unserem erstklassigen E-Bike-Sortiment kann es schon einmal passieren, dass unsere Fahrräder ohne Antrieb nicht immer das Rampenlicht erhalten, das ihnen gebührt. Umso schöner ist es, wenn sich eines unserer klassischen Fahrräder seinen Platz an der Sonne erkämpft. Unserem Accordo 2000 EQ  ist das in der aktuellen Ausgabe des Radfahren-Magazins (02/2024) geglückt. Mit der Note 1,7 schnappte es sich zudem die Auszeichnung als Preis-Leistungs-Tipp.

Dabei sei das reaktionsfreudige und agile Accordo ein Tourenrad „mit hohem Alltagsnutzen“. Für Alltagsfahrer biete die unkomplizierte 1x12 SRAM-Kettenschaltung mit großem Ritzelpaket „praktischen, zuverlässigen Nutzen“. Gelobt wurde zudem die wartungsfreundliche Federgabel, das Dynamo-Licht sowie die zuverlässige Reifenwahl, die guten Pannenschutz biete. Die gesamte Komponentenwahl, so die Redaktion, sei „mit Bedacht gewählt“.

Durch die aufrechte, kompakte Fahrposition lasse sich das Accordo mit „entsprechend viel Freude und Elan […] kleinräumig manövrieren“. Zudem überzeugten die Eigenschaften des Rahmens, der „schön spritzig" und „durchweg dynamisch“ beschleunige.

Was der Redaktion besonders gefiel:

  • Fahrdynamik
  • Erreichbarkeit der Züge
  • Preis-Leistung
  • lebenslange Garantie
  • große Bremsscheiben

Fazit der Redaktion:
„Das Accordo ist ein angenehmes Tourenrad mit Aktiv-Potenzial und Alltagsnutzen. Seine Reaktionsfreude und Agilität lassen die MTB-Gene klar durchscheinen.“

Den kompletten Artikel zum Accordo gibt es in der aktuellen Ausgabe des Radfahren-Magazins (02/2024) oder online auf radfahren.de hier.

Mehr Informationen sowie alle Highlights und Ausstattungsvarianten des Accordo gibt es hier.