20.02.2024

Easy R900i als „Preis-Leistungs-Tipp“ im ElektroRad-Magazin ausgezeichnet

Easy R900i

Neben dem „Sehr gut“ für unseren vollgefederten Tiefeinsteiger Country LX überzeugte auch unser Supertiefeinsteiger Easy im E-Bike-Neuheiten-Test des ElektroRad-Magazins (01/2024). Das Easy erhielt ebenfalls die Note „Sehr gut“ sowie die Auszeichnung als „Preis-Leistungs-Tipp“.

Dabei stellte die Redaktion fest, dass wir, neben der Kompetenz im MTB-Segment, „auch Alltagsräder auf eine höhere Stufe heben können“. Das Easy mit seinem sehr breiten, tiefen Durchstieg sei ein perfektes Beispiel hierfür. Die 26-Zoll-Laufräder sowie der flache Sitzwinkel ermöglichen, „dass der Fahrer im Sattel sitzend beide Beine auf den Boden bekommt.“ Ein „sicherer Stand“ sei dadurch garantiert. Die Fahrposition sei „angenehm aufrecht“, wodurch man stets einen guten Überblick behalte.

Dank eines kraftvollen Bosch Performance Line CX-Motors und einer breitgefächerten Shimano CUES-Schaltung, sei das Easy zudem „flott“ unterwegs. Dabei sei der Rahmen erstaunlich steif und neige, selbst bei hohen Geschwindigkeiten, nicht zum „flattern“. Trotz des hohen Maßes an Laufruhe, sei das Rad „trotzdem wendig“ und „äußerst bequem zu fahren“. Auch die Bremsen sowie die Lichtanlage wurden von der Redaktion gelobt.

Was der Redaktion besonders gefiel:

  • Rahmenschloss 
  • breiter, tiefer Durchstieg
  • Frontgepäckträger mit Tasche 
  • Spritzschützer vorne lang mit Schmutzfanglappen

Fazit der Redaktion:
„Das CENTURION Easy R900i ist ein sehr komfortables und sicheres Stadtrad, das vor allem bei Alltagsfahrten sehr überzeugt.“

Mehr Informationen sowie alle Highlights des Easy im Detail gibt es hier.

Alle Ausstattungsvarianten des Easy gibt es hier.