29.01.2021

Country R2600i mit „Sehr gut“ im großen ElektroRad E-Bike-Test 2021

Nachdem der Vorgänger E-Fire Country bereits für Furore sorgte und mehrfach in der Fachpresse überzeugte, macht sich nun das Nachfolgemodell Country R daran, es ihm gleichzutun. Im großen E-Bike-Test der aktuellen ElektroRad (01/2021) wurde unser ganzheitlich durchdachter, komfortabler und robuster Tiefeinsteiger mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet.

Den Testern gefiel besonders, wie das Country R2600i Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit mit ansprechendem Design verbindet. Der variable Vorbau ermögliche eine aufrechte Sitzposition. „Federgabel, ergonomische Griffe und vor allem der sehr bequeme Sattel mit absenkbarer Stütze“, die „hoch angebrachte und perfekt abzudeckende Ladebuchse“ sowie die schluckfreudige Federgabel böten besten Komfort. Auch die Beleuchtung überzeuge. Dank 27,5"-MTB-Bereifung biete das Country R auch abseits befestigter Wege stets optimalen Grip. Zusätzlich lasse sich der Tiefeinsteiger dank Geometrie und Fahrwerk „agil und präzise“ fahren. Das Bosch-CX-Aggregat habe selbst in Steilstücken „immer noch Kraftreserven“. Für beste Sicherheit sorge eine „üppig dimensionierte Bremsanlage“.

Was den Testern besonders gefiel:

  • Offroad-optimierter Antrieb
  • starke Bremsen
  • absenkbare Sattelstütze
  • Sattel mit viel Halt
  • variabler Vorbau

Fazit der Redaktion:
„Das CENTURION Country R2600i ist ein sehr komfortables E-SUV mit guten Alltagseigenschaften und viel Potential für raues Gelände.“

 

Mehr Informationen sowie alle Highlights des COUNTRY R im Detail gibt es hier.

Die komplette Bandbreite unserer Country R Modelle gibt es hier.