Lhasa E überzeugt im E-MTB-Special der world of mtb (02/2020)testbadge

Lhasa E überzeugt im E-MTB-Special der world of mtb (02/2020)

16.4.2020

Unser extrem beliebtes All-Terrain-Bike Lhasa E wurde im aktuellen E-MTB-Special der world of mtb (02/2020) auf Herz und Nieren getestet. Auch hier konnte unser vollgefedertes E-MTB voll und ganz überzeugen.

Die Tester lobten den „ganzheitliche(n) Gestaltungsansatz“ in puncto Systemintegration, Fahrgefühl und Design aus dem Hause CENTURION: „Man hat unter anderem eine eigene Kurbel entworfen, einen Magnetverschluss beim Deckel der Ladebuchse angebracht sowie den Speedsensor im Ausfallende integriert.“ Sehr interessant sei auch das maximale Gesamtgewicht von 150 kg. Das Lhasa E begeistere außerdem durch hohen Fahrkomfort. „Vollends überzeugen konnte uns die Kombination aus Bosch-Antrieb und Shimano-12-fach-Schaltung.“ Durch den starken Motor konnten selbst steile Anstiege problemlos überwunden werden. Wer „mehr Muskelkraft spielen lassen will, erklimmt dank der leichten Gänge den Gipfel aber ebenfalls.“ Die Tester hoben auch die leichtgängige Schaltung hervor, was für eine „saubere Zugführung“ spreche.

Was den Testern besonders gefiel:

  • Fahrwerk

  • Antrieb/Übersetzung

  • Detaillösungen wie Strebenschutz, Speedsensor etc.

  • Cockpit, Bedienkomfort

  • Preis/Leistung

Den kompletten Artikel gibt es im E-MTB-Special der aktuellen world of mtb (02/2020).

Die komplette Bandbreite unserer Lhasa E Modelle gibt es hier.