E-Fire Country Tour F3500 erhält die Note „Sehr gut“ in der ElektroRad (01/2019)testbadge

E-Fire Country Tour F3500 erhält die Note „Sehr gut“ in der ElektroRad (01/2019)

25.1.2019

Das neue Jahr fängt bereits gut an: Unser neues E-Fire Country Tour F3500 überzeugt die Tester der ElektroRad (01/2019) auf ganzer Linie und erhielt die Note „Sehr gut“.

Besonders das Konzept „Mountainbike-Technik für die Straße“ zu adaptieren wurde bei unserem „MTB im Maßanzug“ lobend erwähnt. „Trails? Kein Problem. Steile Anstiege? Auch nicht. Kurviges Bergabfahren? Eine Freude.“ Zusätzlich zu den Off-Road Qualitäten sei das E-Fire Country Tour F3500 noch „absolut stadttauglich“. Auch die absenkbare Sattelstütze sei bereits „ab der zweiten roten Ampel“ ein immenser Komfortgewinn in der Stadt. Der starke Shimano E8000 Antrieb und das elektronische Deore XT Di2 Schaltwerk komplettieren den hervorragenden Gesamteindruck bei den Testern.

Fazit: „Das CENTURION E-Fire Country Tour begeistert mit seinen sportiven Mountainbike-Genen und seinem kraftvollen Motor, ist tauglich für die Stadt, Feldwege, Trails & Touren.“

Anmerkung der Redaktion: Der Gepäckträger wurde offiziell auf 20 Kg Zuladung nachgetestet.