BIKE BILD (05/2019) testet E-Fire Tour ABS

BIKE BILD (05/2019) testet E-Fire Tour ABS

18.11.2019

Die BIKE BILD (05/2019) hat unser E-Fire Tour ABS getestet und war sehr angetan vom neuen E-Trekking Bike mit Antiblockiersystem (ABS). „Wer einmal in den Genuss des ABS kommt, will die Bremsperformance nicht mehr missen“, so die Tester. Es sei nur eine Frage der Zeit, bis sich das System durchsetze.

Wer einen „verlässlichen Begleiter für den Fahrradalltag oder mehrtägige Touren“ suche, sei mit dem E-Fire Tour ABS bestens bedient. Mit dem neuen Bosch Performance Line CX Antrieb, der verbauten Federgabel und den Schwalbe Marathon GT Reifen sei das Bike selbst für ruppige Untergründe bestens gerüstet. „Abgerundet wird die hochwertige Ausstattung durch die integrierte Lichtanlage, den verbauten Gepäckträger, Schutzbleche sowie den stylishen Ständer.“

Fazit:
„Das CENTURION ist ein Wunschlos-glücklich-Rad mit fortschrittlicher Technik. Wer das nötige Kleingeld hat, erhält ein tadellos gearbeitetes und durchdachtes Trekkingbike.“

Was den Testern besonders gefiel:
- Bremsleistung
- Ausstattung
- Antrieb
- Design

Den kompletten Artikel gibt es in der aktuellen Ausgabe der BIKE BILD (05/2019).

Die komplette Bandbreite unserer E-Fire Tour und E-Fire Sport Modelle gibt es hier.