20.01.2023

No Pogo R25i begeistert im “Pedelecs & E-Bikes”-Test (Pedelec-Elektro-Fahrrad.de)

No Pogo R25i

Unser limitiertes Sondermodell R25i zum 25-jährigen Jubiläum des No Pogo wurde von den Testern der Website „Pedelecs & E-Bikes“ (Pedelec-Elektro-Fahrrad.de) im Praxistest intensiv unter die Lupe genommen. Dabei konnte das „Kultbike“ in exklusiver Farbgebung und erstklassiger Ausstattung auf ganzer Linie überzeugen. Das Bosch Performance Line CX Smart System mit 750-Wh-Akku, LED-Remote und Kiox-300-Display bietet kraftvolle und langanhaltende Unterstützung und optimale Anbindung. Die schicke Lackierung mit „FlipFlop-Effekt“ sowie die eigenen, perfekt abgestimmten Parts, wie Kettenblatt und Kurbel, sehen, so die Redaktion, einfach nur „mega aus“ und seien „auf jeden Fall gelungen“. Die „Liebe zum Detail“ bei CENTURION zeige sich besonders in der Gestaltung der magnetisch schließenden Ladebuchse, die sich beim Ladevorgang im Rahmen versenken lässt. „Das funktioniert einwandfrei und erleichtert vieles.“ Als Top-Modell sei das No Pogo R25i natürlich auch mit „herausragenden Bauteilen“ ausgestattet: Fox 38 Factory Federgabel, Stahlfederbein, komplette Shimano XT-Schalt- und Bremsgruppe, DT Swiss HX1501 Laufrädern sowie die Fox Transfer Factory Vario-Sattelstütze. Hier wurde ins oberste Regal gegriffen.

Dank hochwertiger Verarbeitung sowie erstklassiger Fahrperformance im Uphill und Downhill konnte das No Pogo R25i die Redaktion auf ganzer Linie überzeugen.

Das Fazit der Redaktion:
„Mit dem No Pogo R25i hat Centurion eine überaus begehrenswerte E-Enduro im Programm, die nicht nur optisch, sondern auch in der Praxis hinsichtlich ihrer Performance überzeugen kann. Centurion hat das limitierte Jubiläumsmodell dabei so ausgelegt, dass es gutmütig reagiert und sich so auch von weniger erfahrenen Nutzern sicher fahren lässt. Sollte man es aggressiver angehen lassen wollen, empfehlen wir eine Stahlfeder mit größerer Federrate und in jedem Fall auch den Wechsel auf eine stabilere Karkasse am Hinterrad. Das empfiehlt sich auch für alle anderen Nutzer, außer man hat Spaß daran, hin und wieder von einem Platten ausgebremst zu werden. Wir hatten aber trotzdem während des gesamten Testzeitraums kein Problem in dieser Hinsicht und waren vom Auftreten des Modells regelrecht begeistert. Unser Urteil für das Modell lautet daher “Sehr gut“.“

Was den Testern besonders gefiel:

  • stabiler Rahmen
  • tolles Design
  • kräftiger, moderner Antrieb
  • leiser Lauf
  • großer Akku
  • gut anpassbare Federung
  • kräftige Bremsen
  • komplette Schaltgruppe verbaut
  • helles Frontlicht (mit Fernlicht)
  • ausgetüftelte Ladeabdeckung 
  • ergonomische Kontaktpunkte

Mehr Informationen sowie alle Highlights des No Pogo R im Detail gibt es hier.

Alle Ausstattungsvarianten des No Pogo R gibt es hier.