Comfort

Einer unserer Dauerrenner spricht die Genießer unter den Bikern an. Ihnen kommt es unterwegs weniger auf sportive „Action“ an als auf das Erleben von Natur und, besonders wichtig, das Erlangen körperlichen Wohlgefühls, auch „innere Balance“ genannt oder ganz einfach „Fitness“. Natürlich wollen Sie ein hochwertiges Mountainbike unter sich wissen, keine Frage. Aber das Pedalieren selbst, das darf ruhig ohne grenzwertige Belastungen vonstattengehen – ohne etwa den Oberkörper aus Gründen der Aerodynamik so weit nach vorn recken zu müssen, dass man den Kopf kaum noch heben kann.

Leuten wie Ihnen geht es ums Fahren aus purer Freude und nicht um Rekordzeiten beim Absolvieren diverser „abgefahrener“ Parcours. Unsere Empfehlung, wenn gerade Sie ein tolles Bike für sich suchen:

Werfen Sie einen Blick auf unsere beiden Backfire Fit-Modelle; ein weiteres, drittes gibt’s speziell für die Ladys. In dieser Kategorie haben wir nämlich beim Rahmen „getrickst“ und etwa den Abstand zwischen Sattel und Lenker verkürzt. Sie sitzen also aufrechter, haben eine deutlich bessere Sicht auf die Umgebung, und Ihr Rücken ist entlastet! Das abfallende Oberrohr erleichtert das Aufsteigen. Oder das um 20 Millimeter abgesenkte Tretlager: Um diese zwei Zentimeter „eher“ steht bei Bedarf Ihr Fuß auf dem festen Boden, für viele ein wichtiges Plus an gefühlter Sicherheit.

Natürlich ist auch das Backfire Fit ein waschechtes CENTURION: gekonnt komponiert, perfekt konstruiert und als Extra mit riesig viel Fahrfreude bestückt!