Full Suspension

Numinis.29
29er Marathon / Tour


zur Kategorie

Das Numinis ist im Modelljahr 2015 mehr denn je der CENTURION-Inbegriff eines modernen Tourenfullys: Souverän, komfortabel und spurstabil dank großer Twentyniner-Laufräder, erfüllt vor allem der neue, nun 120 Millimeter am Heck bietende Aluminium-Rahmen alle Forderungen nach Fahrspaß auf anspruchsvollen Touren. Der Carbon-Rahmen bietet weiterhin 100 Millimeter am Heck und empfiehlt sich mit optional 100 statt 120 Millimetern Federweg vorne* auch als pfeilschnelles Marathon-Fully.

  • Neu 2015: Alu-Rahmen mit 120 mm Federweg und angepasster Geometrie (Federweg vorne: 130 mm)
  • Leichter Carbon-Rahmen mit weiterhin 100 mm Federweg
  • Carbon-Version aufgrund ihrer Geometrie mit wahlweise 120 oder 100 mm vorne umsetzbar
  • Sensible, antriebsneutrale „Float Link“-Kinematik mit „Full Travel Use“ optimiert für 29 Zoll
  • Bremsscheibengröße vorne / hinten (Post-Mount): 180 / 180 mm
  • Interne Zugführung für Schaltung und Sattelstütze
  • 15-Millimeter-Steckachse vorne, 12-Millimeter-Steckachse hinten („E-Thru“)
  • Rahmengewichte (mittlere Größe, ohne Federbein): Alu 2700 Gramm, Carbon 1925 Gramm 

No Pogo
27.5 All Mountain


zur Kategorie

Das No Pogo ist und bleibt der „all time classic“ im CENTURION-Programm. Seit es als erstes Full-Suspension-Bike bereits 1996 ohne nervende Antriebseinflüsse („pogo“ genannt) über die Trails rollte, haben wir das No Pogo oft und vielfach weiterentwickelt. Auch im Modelljahr 2015 interpretiert CENTURION den Klassiker als 145-Millimeter-Fully der All-Mountain-Klasse mit moderner 27.5-Zoll-Bereifung und entsprechend angepasster Geometrie sowie Kinematik.

  • Neu 2015: Aluminium-Rahmen mit „down routing“ für Schaltwerk und Bremse
  • Federweg vorne / hinten: 150 / 145 Millimeter
  • Sensible, antriebsneutrale „Float Link“-Kinematik mit „Full Travel Use“ optimiert für 27.5“
  • Bremsscheibengröße vorne / hinten (Post-Mount): 180 / 180 mm
  • Interne Zugführung für Schaltung und Sattelstütze
  • 15-Millimeter-Steckachse vorne, 12-Millimeter-Steckachse hinten („E-Thru“)
  • Konifiziertes Steuerrohr von 1 1/ 8 auf 1,5 Zoll („Tapered steerer“)
  • Rahmengewicht (mittlere Größe, ohne Federbein): 2700 Gramm 

* nicht ab Werk erhältlich